Sie sind hier: Startseite
Deutsch
English
Montag, 28. Mai 2018
«  Leben im "Plastozän"?  Aktionswoche zum...» Datensatz 2 von 120 insgesamt.

Team der Mediathek gewinnt den MediaSurfer 2017!


Gestern reisten die beiden Bibliothekarinnen mit ihrem Team nach Kassel zur Preisverleihung des Hessischen Medienkompetenzpreises MediaSurfer 2017, der von der hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LRP) jährlich ausgelobt wird. Das Team hatte sich mit einem Medienprojekt zum Weltbuchtag 2017 beworben und gehörte zu den 22 Nominierten in vier Kategorien. ...->

115 Gruppen hatten sich mit einem Projekt um den begehrten Preis beworben, 22 davon saßen nun im großen Saal des Schauspielhauses des Staatstheaters Kassel und hofften auf den Preis.

In der Kategorie 3, 10 bis 15 Jahre, waren sieben Gruppen nomiert, darunter das Team der Mediathek. Hier verkündete Bettina Fraschke (Hessische/Niedersächsische Allgemeine) die Preisträger und das Team der Steinwaldschule konnte jubeln:

Einer von drei ersten Preisen mit je 1000,-€ dotiert ging an unser Projekt "Im geheimnisvollen Spukhaus", eine digitale Schnitzeljagd in der Schulbibliothek!

Wir freuen uns riesig!
Vielen Dank an Julia Nestle für die tolle Moderation, an die Jury und an Frau Fraschke für die tolle Laudatio!

 

Die Preisträger des MediaSurfer 2017

Unser Projekt "Im geheimnisvollen Spukhaus"

Artikel der HNA vom 27.04.2018:

26.04.18 14:32 - Kategorie: Aktionen, Aktuelles