Sie sind hier: Startseite
Deutsch
English
Dienstag, 20. Februar 2018

Öffnungszeiten:
Mo bis Do: 7:00 – 15:00 Uhr
Fr:            7:20 – 13:00 Uhr

Willkommen!

Diese Website repräsentiert die Mediathek der integrierten Gesamtschule Steinwaldschule Neukirchen.
Hessische Schulbibliothek des Jahres 2011

Wir sind eine lebendige Schulbibliothek mit qualifizierter Betreuung und reger Mitarbeit von Schülerinnen und Schülern. Auch diese Website wird daher maßgeblich für und von Schülerinnen und Schülern (mit)gestaltet. Welche Aufgaben die Mediathek für unsere Schule erfüllt, welche Ziele wir verfolgen und was bei uns sonst noch so los ist, kann in den verschiedenen Inhalten dieser Webpräsenz entdeckt werden.

Die Mediathek hat eine Fanseite auf Facebook

Stundenplan
Ankündigungen

6. Februar 2018
SID - Safer Internet Day


17. Februar 2018
Tag der offenen Tür

Service
Guck mal: Pause! Ungestellte Schnappschüsse
Steinwaldschule.eu

Die Mediathek ist stark mit den Fachbereichen vernetzt, die in unserem Lernportal für kompetenzorientiertes Lernen Checklisten, Kompetenzraster und Lernarrangements zur Verfügung stellen.

01.02.18

Alles unter Kontrolle?! - Safer Internet Day 2018

Der 6. Februar steht weltweit wieder ganz im Zeichen für mehr Sicherheit im Internet. In der Mediathek bieten wir dazu wieder einen Aktionstag mit Gewinnspiel an. Unter dem Motto "Alles unter Kontrolle?!" beschäftigen wir uns vor allem damit, inwiefern wir eigentlich (noch) die Kontrolle über unsere Daten haben. ...->

01.02.18

Aber bitte in Druckschrift

Zum Tag der Handschrift am 23. Januar machten wir eine kleine Umfrage in der Mediathek, bei der 58 Schülerinnen und Schüler und eine Lehrerin mitmachten. Das Thema stieß auf großes Interesse und alle Angesprochenen waren sofort bereit, die Fragen zu ihren Schreibgewohnheiten zu beantworten und ihre Meinung zur Schreibschrift zu sagen. ...->

23.01.18

Tag der Handschrift

Heute am 23.01.2018 blicken wir anlässlich des Tages der Handschrift mal auf unsere Schreibgewohnheiten. Wie schreiben wir eigentlich heute: Mit der Hand? Oder lieber auf Tastaturen? Druck- oder Schreibschrift? Und stimmt es, dass die Schreibschrift bald ausstirbt? Wir haben eine kleine Umfrage dazu in der Mediathek gestartet. ...->